Aus Kapazitätsgründen können wir ab sofort keine Kleiderspenden, Schuhe oder Haushaltsartikel bis auf Weiteres annehmen.
Es dürfen keine Säcke vor der Tür abgestellt werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Das Kleiderkammer-Team

Am Freitag, den 26.06.2026 feiert die kfd St. Laurentius das Mittsommerfest unter dem Motto "Mittsommer in Weiß" ab 18 Uhr auf dem Kirchplatz von St. Laurentius. Schaut mal, was ihr zu diesem Motto so im Kleiderschrank habt und zieht es an!
Anmeldungen bei Ulrike Volke ab dem 22.06.2026 unter der Telefonnummer 10489.
Das Programm für das zweite Halbjahr 2026 ist da!
Entweder als Ausdruck in den Kirchen oder hier als pdf-Datei zum Download.
Gemeinsam für Plettenberg
Gerne unterstützen wir als katholische Kirchengemeinde St. Laurentius den Turmlauf der evangelischen Kirchengemeinde. Mit unserem Team „Kirche Kunterbunt“ gestalten wir verschiedene Mitmach-Stationen für Kinder und Familien. So möchten wir zu einem fröhlichen Fest der Begegnung beitragen und gemeinsam ein Zeichen für gelebte Ökumene setzen.
Die aktuelle Sonntagsinformation ist fertig und steht HIER oder unter dem Icon
oben rechts als PDF-Datei zur Verfügung.
Das Info-Treffen für die Firmvorbereitung hat stattgefunden.
Alle wichtigen Informationen können hier heruntergeladen werden:
Die Anmeldung erfolge über folgenden Link: https://eveeno.com/161594496
Weitere Informationen erteilt Gemeindereferentin Laura Bartz
(
Neues aus der Caritas-Kleiderkammer: Gemeinsam Gutes tun! Unsere Caritas-Kleiderkammer ist mehr als nur ein Ort für Kleidung – sie ist
ein Zeichen gelebter Gemeinschaft. Ein Team aus 8 engagierten Damen schenkt jede Woche seine Zeit, um gut erhaltene Kleidung für Groß und Klein sowie viele weitere nützliche Dinge an neue Besitzer zu vermitteln.
Wir weiten unser Angebot aus!
Um auch Berufstätigen & Familien den Besuch zu erleichtern, bieten wir zu den Öffnungszeiten am Dienstagvormittag (9-11 Uhr) zusätzlich zwei weitere Nachmittagstermine zur Ausgabe an:
Apropos:
Der neue "BLICKPUNKT" zu Pfingsten 2026 ist fertiggestellt und ab sofort online verfügbar. Den Link finden Sie hier oder auf der Startseite oben rechts unter ![]()
Viel Spaß beim Stöbern.
Die gedruckten Hefte sind eingetroffen und können zur Verteilung abgeholt werden.
Bei bestem Frühlingswetter machte sich die kfd St. Laurentius am Samstag, den 9. Mai mit 22 Frauen zur gemeinsamen Maiwanderung nach Windhausen auf.
Unterwegs standen nicht nur Bewegung und Natur im Mittelpunkt, sondern auch viele gute Gespräche und das gemeinsame Unterwegssein. Die Maiandacht